Die Nachhilfe mit       herz200

WIR ÜBER UNS

 

Chancen ermöglichen

UNSER MOTTO

Chancen ermöglichen!

Seit Ende Oktober 2003 gibt es, mit Vereinssitz Garching bei München, einen neuen gemeinnützigen Verein – SCHLAUER e.V.

Ziel und Zweck des Vereins ist die Förderung von Wissen im Bereich der Schülernachhilfe und der individuellen Förderung von Schülern/innen und Vorschulkindern.

Unter der Führung und Leitung von Frau Schimek, einer engagierten Sozialpädagogin mit langjähriger Erfahrung in der Schülernachhilfe und Erwachsenenbildung und fünf jungen motivierten und zielstrebigen Studenten/Studentinnen wurde der Verein ins Leben gerufen bzw. gegründet.

Es war ein langer, arbeitsreicher Weg bis der Verein seine Arbeit aufnehmen konnte. Nun steht das Angebot des Vereins allen Schülern und Erwachsenen zur Verfügung.

Unter dem Motto “Chancen ermöglichen” will der Verein vorhandene schulische Begabungen der Schüler/innen fördern und deren soziale Benachteiligungen ausgleichen. Deshalb hat sich der Verein zum Ziel gemacht Schüler/innen in allen schulischen Bereichen zu unterstützen unabhängig vom finanziellen Hintergrund der Eltern und deren Herkunft. Die Förderung der schulischen Qualifikationen junger Menschen und das Erreichen der Schulabschlüsse stehen beim Verein SCHLAUER e.V. im Vordergrund und sind uns WICHTIG!

Vor allem aber möchte der Verein Wege und Möglichkeiten für Kinder von Migrantenfamilien schaffen, um auch ihnen die Chance auf gute Schulabschlüsse zu ermöglichen.

Schimek_Neubuergerempfang_Tisch

 

 

Die Erste Vorsitzende und Leiterin des Vereins Frau Fabiola Schimek bei der Präsentation des Vereins auf dem Neubürgerempfang 2015 im Bürgerhaus Garching.